Willkommen auf der Website des Hägendorf Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Schule Hägendorf

Kindermusical "Die Bienenkönigin"

Am Montag, 25.3. und Mittwoch, 27.3.19 führten die Klassen 2A und 2C insgesamt 3 mal das musikalische Singspiel „ Die Bienenkönigin“ auf.

Dieses Musical wurde von der schweizweit bekannten Musikpädagogin Stephanie Jakobi-Murer entwickelt und von den Lehrpersonen der beiden Klassen umgesetzt.

Das Märchen wurde von den Gebrüdern Grimm niedergeschrieben. Obwohl es voller tiefer Weisheiten ist, hatte es bisher kaum jemand mehr gekannt.

Die Aufführungen erfreuten Kindergarten- und Schulkinder, sowie, anlässlich der letzten Aufführung, die Familien der Darstellerinnen und Darsteller.

Der gemeinsame Weg der Klassen vom Kennenlernen der Geschichte bis zur Aufführung war ein wichtiges Ziel. Auf diesem Weg konnten sehr viele Kompetenzen des neuen Lehrplanes geschult werden.

Der Zusammenhalt der Klasse wurde durch das gemeinsame Erleben enorm gestärkt.

Der begeisterte Applaus der grossen und kleinen Gäste machte Kinder und Lehrpersonen glücklich.

Schuleinheit Unterstufe (1. Zyklus) 


 

Zurück zur Albenübersicht