Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Mittagstisch

Sind Sie den ganzen Tag ausser Haus und möchten Ihr Kind regelmässig und zuverlässig über den Mittag in der Nähe der Schule in guten Händen wissen?

Für CHF 15.00 pro Mittag wird Ihr Kind zwischen 11:30 und 13:45 Uhr vollwertig verpflegt sowie professionell und liebevoll betreut.

Nach dem gemeinsamen Essen bleibt Zeit für das Erledigen von Hausaufgaben oder freies Spielen.

Angebot
Während der Schulzeit bietet der Verein Kinderdach von Montag bis Freitag jeweils zwischen 11:30 und 13:45 Uhr allen Kindern ab dem zweiten Kindergartenjahr und Schulkindern aus Hägendorf und Umgebung einen Mittagstisch direkt in der Nähe des Schulhauses Oberdorf an. Während den Schulferien und an schulfreien Tagen sowie Mittwochs ist der Mittagstisch nicht geöffnet. Für eine Betreuung während der Ferien kann das Kinderhaus individuell angefragt werden.

Anmeldungen
Die Anmeldung für den Mittagstisch erfolgt jeweils für bestimmte Wochentage eines Schulsemesters und ist verbindlich.

Mitgliedschaft im Verein Kinderdach
Möchten Sie den Mittagstisch mittragen? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied (Jahresbeitrag CHF 20.00). Für Familien, deren Kinder den Mittagstisch besuchen, ist die Mitgliedschaft obligatorisch.

Beitrag
Für die Verpflegung mit anschliessender Betreuung werden pro Tag CHF 15.00 berechnet. Die Abrechnung erfolgt pauschal monatlich auf 4 Wochen berechnet. Bei Bedarf und entsprechenden Kapazitäten können die Kinder während der schulfreien Tage den Mittagstisch im Kinderhaus nutzen.

Organisation
Gedeckt wird der Mittagstisch im Gervasianum an der Allerheiligenstrasse 3 (gegenüber dem Schulhaus Oberdorf). Das Mittagessen wird vom Seniorenzentrum Untergäu in Hägendorf geliefert. Die Kinder profitieren von einem reichhaltigen Angebot mit Salat oder Suppe mit Brot, Hauptmenü (abwechselnd Fleisch, Fisch, vegetarisch) und Früchten zum Dessert. Das Seniorenzentrum arbeitet mit einer Ernährungsberaterin zusammen, welche für ausgewogene Menüs sorgt. Die Menüs sind jeweils auf der folgenden Website ersichtlich: Bestellservice Wochenmenü SZU Mahlzeitendienst (szuntergaeu.ch)

Regeln
Das Aufräumen wird zusammen mit den Kindergarten- und Schulkindern erledigt. Zu jeglicher Einrichtung ist Sorge zu tragen. Mutwillige Beschädigungen werden den Eltern in Rechnung gestellt. Die Kinder haben sich an die Weisungen der Betreuerinnen zu halten.

Verein Kinderdach
Mirjam Däppen