https://www.schule-haegendorf.ch/de/aktuelles/infosausderschule/welcome.php?action=showinfo&info_id=130783
18.04.2024 06:58:22


Cédric Bugmann: unser Zivildienstleistender seit dem 4. September 2023

Seit vielen Jahren werden an unserer Schule Zivildienstleistende eingesetzt. Dies ergibt einen Mehrwert für die Kinder. Ein Zivi wird in unterschiedlichen Formen die Lehrpersonen im Unterricht unterstützen. Dies kann sein, dass er einzelne Schülerinnen und Schüler eng betreut, eine ganze Gruppe übernimmt oder einfach als zweite Ansprechperson für die Kinder im Klassenzimmer dient. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Begleitung einzelner Klassen bei Exkursionen, Schulreisen, etc.

Gerne stellen wir Ihnen unseren neuen Zivi vor, der heute seinen 1. Arbeitstag bei uns hat und bis nächsten Juli 2024 seinen Zivildienst bei uns absolviert.

Cédric Bugmann ist 20 Jahre alt und wohnt in Windisch. Er hat vor einem Jahr die kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.

Hägendorf, 04.09.2023


Zivildienstleistender Cédric Bugmann

Dokument Vorstellung_Zivi_Homepage.docx (docx, 2926.8 kB)

Datum der Neuigkeit 4. Sept. 2023
zur Übersicht