Willkommen auf der Website des Hägendorf Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Schule Hägendorf

Erzählnacht „In allen Farben“

Anlässlich der Schweizer Erzählnacht vom Freitag 09. November 2018 hat auch das Schulhaus Späri an diesem Abend einen Event durchgeführt. Ab 18 Uhr waren die Kinder eingeladen, drei Geschichten bei drei verschiedenen Lehrpersonen zu lauschen. Die Schülerinnen und Schüler wurden im Vorfeld klassenübergreifend eingeteilt, jedoch nach Stufe 3./4. und 5./6. Klasse getrennt.

Mottogetreu sind folgende Geschichten vorgelesen worden:

Mittelstufe I: Streik der Farben; Pippi zieht in die Villa Kunterbunt; Das Farbmonster.

Mittelstufe II: Die Erde ist rund; Ich so, du so: Klischees bezüglich Farben und Geschlechter; u.a

In allen Farben hat sich denn auch die „Bar“ präsentiert, welche nach den Vorlesungen von den Kindern fast überrannt wurde. Sirup in vier verschiedenen Farben, dazu Kuchen und Süsses in allen erdenklichen Farbtönen; wer kann dazu schon nein sagen?

Gleichzeitig hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in der Disco mit fluoreszierendem Licht – ausgestattet mit Leuchtarmbändern und –farbe im Gesicht – noch etwas auszutoben.

Um 20:15 Uhr hat der Abend mit glücklichen Kindern und einer zufriedenen Lehrerschaft geendet. Die Lehrpersonen, Fabian Lauper, Ressortleiter Bildung und Daniel Mettauer, Schulleiter, liessen den Abend im Lehrerzimmer mit einem kleinen, wohlverdienten Apéro ausklingen.

Schuleinheit Mittelstufe (2. Zyklus) 


 

Zurück zur Albenübersicht