Willkommen auf der Website des Hägendorf Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis
Schule Hägendorf

Kulturanlass Mai 2023 - Figurentheater "Bügelbrett" Regina Bosshard und Cornelia Bürgler

Für alle Kindergarten- und Unterstufenklassen fand am Montag, 22. Mai 2023 ein Kulturanlass statt.

Das Figurentheater „Bügelbrett“ mit Regina Bosshard und musikalischer Begleitung von Cornelia Bürgler an der Handorgel erfreute die Kinder und die Lehrpersonen mit dem Märchen „Rumpelstilzchen“. In der Aula im Schulhaus Oberdorf wurde Stroh zu Gold gesponnen und ein kleines Männlein trieb sein Unwesen…
Foto 2

Regina Bosshard gab den von ihr bewegten Figuren ihre Stimme und liess diese auf der Theaterbühne, mit dem Bügelbrett als Unterlage, wirken. Cornelia Bürgler umrahmte das ganze Theaterstück mit ihrem schönen Handorgelspiel.

Es war ein interaktives Figurenspiel und wir konnten mitsingen, mitmachen und mitklatschen.
Foto 3
Bewegungsvers: *Rumpel oder Stilz. Rumpel oder Stilz, mängisch Rumpel, mängisch Stilz*…

Die Kinder machten mit grosser Freude und viel Engagement mit und konnten herzhaft lachen.
Foto 4

Herzlichen Dank der Gemeinde Hägendorf, dass sie an unserer Schule solche Anlässe finanziell ermöglicht und auch ein grosses „Merci“ an SOkultur (Kuratorium für Kulturförderung) für die finanzielle Unterstützung.

Schuleinheit 1. Zyklus 


 

Zurück zur Albenübersicht