Willkommen auf der Website des Hägendorf Schule



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Hägendorf

Der Bericht der externen Schulevaluation liegt vor (ESE)

Im ersten Quartal 2022 wurde die Schule im Rahmen einer externen Evaluation (ESE) durch vom Kanton beauftragte Spezialisten der Fachhochschule Nordwestschweiz auf ihre Funktionsfähigkeit hin geprüft.

Zur Datenaufnahme wurden Befragungen von Eltern, Schüler*innen; Lehrer*innen und Vertretungen der Gemeinde durchgeführt. Ebenso wurden Dokumente der Schule konsultiert und einzelne Unterrichtsstunden besucht.

Das Evaluationsteam hat die Ergebnisse ausgewertet und analysiert. Die Expertinnen kamen zum Schluss, dass die Schule Hägendorf ohne Einschränkung funktionsfähig ist: Sämtliche Ampeln stehen auf "grün".

Am Nachmittag des 25.05.2022 wurden die Lehrpersonen über die Ergebnisse informiert.
Für die Gemeinde ist das Resultat eine Bestätigung dafür, dass die Entwicklung der Schule Hägendorf in den letzten Jahren in den richtigen Bereichen und in einer guten Qualität vorangetrieben wurde.


Hingegen ist für die Verantwortungsträger von Schule und Gemeinde klar, dass die grünen Ampeln nicht bedeuten, dass es an der Schule keinen Handlungsbedarf gäbe. Das Gegenteil ist richtig. Die Schule wird sich mit dem Bericht auseinandersetzen und aufgezeigt Entwicklungsfelder in die Schulentwicklung integrieren. 

 

PRIMARSCHULE HÄGENDORF
 


Evaluationsbericht
Dokumente 20220518 Bericht Externe Schulevaluation (ESE) (pdf, 1064.5 kB)
Hagendorf_Eltern_330.pdf (pdf, 199.3 kB)
Hagendorf_Lehrpersonen_gesamt_41.pdf (pdf, 418.2 kB)
Hagendorf_Schulklima_108.pdf (pdf, 164.4 kB)
Hagendorf_Unterrichtsklima_112.pdf (pdf, 253.4 kB)

Datum der Neuigkeit 25. Mai 2022
zur Übersicht